Beachvolleyball Gstaad: US-Duo triumphiert im Final gegen Norweger
Das Elite16-Beachvolley-Turnier in Gstaad wird zur Beute der Amerikaner Andy Benesh/Miles Partain und der brasilianischen Weltmeisterinnen Duda/Ana Patricia.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Amerikaner Andy Benesh/Miles Partain holen Gold beim Beachvolley-Turnier in Gstaad.
- Die brasilianischen Weltmeisterinnen Duda/Ana Patricia gewannen wie bereits im Vorjahr.
Das Duo Benesh/Partain, setzten sich im Final in Gstaad gegen die norwegischen Weltmeister Anders Mol/Christian Sörum durch. Die Amerikaner Benesh/Partaien gewannen nach verlorenem Startsatz mit 15:21, 21:11, 18:16.
Die Brasilianerinnen Duda/Ana Patricia bestätigten den Sieg aus dem Vorjahr mit einem 21:18, 21:18 im Final gegen Sara Hughes/Kelly Cheng. Für die 24-jährige Verteidigungsspezialistin Duda war es sogar der dritte Triumph in Folge im Berner Oberland. 2021 hatte sie das Turnier bereits mit Agatha an ihrer Seite gewonnen.
Duda/Ana Patricia bestätigen Favoritenrolle
Benesh/Partain setzten ihren steilen Aufstieg nach dem ersten Turniersieg in Dubai im Vorjahr fort. Das Duo Duda/Ana Patricia wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, mit nur einem Satzverlust in sechs Spielen. Die Schweizerschnitten schnitten beim Heimauftritt heuer bescheiden ab.
Schwache Leistung der Schweizer in Gstaad
Bei den Männern scheiterten Marco Krattiger/Florian Breer in den Achtelfinals. Bei den Frauen bedeutete die Gruppenphase für Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder Endstation.Für Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré und Tanja Hüberli/Nina Brunner ist ebenfalls Schluss.