Die beiden Schweizer Beachvolley-Duos Heidrich/Dillier und Haussener/Métral stehen beim Heimturnier in Gstaad BE im Halbfinal.
Adrian Heidrich Leo Dillier
Adrian Heidrich und Leo Dillier im Einsatz. (Archivbild) - keystone
Ad

Die Schweizer Beachvolleyballer sind erfolgreich in den Nations Cup gestartet. Dank zwei klaren 2:0-Siegen gegen die Türkei qualifizieren sich Adrian Heidrich/Leo Dillier und Yves Haussener/Quentin Métral beim Heimturnier in Gstaad für die Halbfinals.

Dort treffen die beiden Schweizer Duos am Samstagvormittag auf Luxemburg. Der Turniersieger qualifiziere sich für das Finalturnier, das später in diesem Jahr mit acht Nationen stattfindet und an dem sich die Top 3 einen Platz für das Olympia-Qualifikationsturnier im nächsten Jahr sichern können.

Der 2022 ins leben gerufene Nations Cup ist der Nachfolgewettbewerb des Continental Cup und vergleichbar mit dem Davis Cup im Tennis. Er ist für die Schweiz eine gute Chance, um in Paris auch am Beachvolleyball-Turnier der Männer vertreten zu sein. Via das klassische Olympia-Ranking dürfte es für die Schweizer Männer mit der Qualifikation für das 24er-Feld schwierig werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Davis CupOlympia 2022