An der Beachvolleyball-WM in Rom schaffen die Schweizer Europameisterinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner den Achtelfinaleinzug nur knapp.
wm rom
Tanja Hüberli im Einsatz. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanja Hüberli und Nina Brunner ziehen an der Beachvolleyball-WM in Rom den Achtelfinal.
  • Nun treffen die beiden auf die Nummer 6 der Setzliste.
Ad

Tanja Hüberli und Nina Brunner erreichen an der Beachvolleyball-WM in Rom mühevoll die Achtelfinals. Die besiegen das Franzosen-Duo Placette/Richard knapp.

Die in den Gruppenspielen sehr souverän agierenden Europameisterinnen schienen auch zum Start der entscheidenden Turnierphase ohne Satzverlust zu bleiben. Im zweiten Umgang korrigierten sie einen anfänglichen Rückstand und kamen zu einem ersten Matchball.

tanja hüberli
Tanja Hüberli (l.) und Nina Brunner (r.) klatschen sich ab. (Archivbild) - Keystone

Mit drei gewonnenen Punkten in Folge sicherten sich Placette/Richard, das beste Duo aus Frankreich, den Entscheidungssatz. In diesem gewannen die als Nummer 11 gesetzten Hüberli/Brunner fünf der letzten sechs Punkte.

WM Rom: Achtelfinalgegnerinnen aus Amerika

Im Achtelfinal bekommen es die Schwyzerin und die Zugerin mit dem amerikanischen Duo Sara Hughes/Kelley Kolinske zu tun. Sie sind die Nummer 6 der Setzliste.

Die beiden anderen Schweizer Duos stehen am frühen Mittwochabend im Einsatz. Dann treffen Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré auf Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré. In einem allfälligen Viertelfinal könnten die Siegerinnen dieses Duelles auf Hüberli/Brunner treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja Hüberli