Hirscher triumphiert in Schladming vor Kristoffersen

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Österreich,

Daniel Yule fährt im prestigeträchtigen Nachtslalom in Schladming auf den dritten Rang! Marcel Hirscher schlägt Henrik Kristoffersen vor heimischen Rekordkulisse für sich. Er verweist Kristoffersen und Gross auf die Plätze. Luca Aerni und Ramon Zenhäusern fahren in die Top 15.

Überragend: Daniel Yule beweist in Schladming, dass er an der Weltspitze angekommen ist.
Überragend: Daniel Yule beweist in Schladming, dass er an der Weltspitze angekommen ist. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Yule wiederholt seinen Coup und fährt auch in Schladming auf das Podest.
  • Marcel Hirscher verweist Henrik Kristoffersen vor heimischer Rekordkulisse auf den zweiten Rang.
  • Ramon Zenhäusern und Luca Aerni fahren knapp in die Top 15.

In den letzten beiden Jahren wurde Marcel Hirscher jeweils von seinem ewigen Kontrahenten Henrik Kristoffersen auf die Plätze verwiesen – der Österreicher ist also auf Rache aus. Und er nutzt die Gunst der Stunde. Vor heimischer Rekordkulisse – um die 50'000 Zuschauer wohnten dem Spektakel in Schladming bei – verweist der Saisondominator den norwegischen Jungstar auf den zweiten Rang.

Für das Schweizer Highlight sorgt erneut Daniel Yule. Der Westschweizer fährt eine Woche nach seinem ersten Coup erneut auf das Podest! Luca Aerni verliert im Mittelteil sehr viel Zeit – der Berner fällt nach einem starken ersten Lauf zurück auf Position 14. Ramon Zenhäusern, nach dem ersten Lauf noch auf Position 16, kann nicht ganz an seine Leistung der Wochen zuvor anknüpfen, ist im Ziel mit der Top-15-Klassierung aber dennoch zufrieden. Der Kurs sei zu «ruhig» für ihn, lässt er im Interview verlauten.

Für eine Überraschung sorgt der französische Youngster Clement Noel, der seine erste Weltcupsaison absolviert. Er zeigt einen Weltklasse-Lauf im zweiten Durchgang und findet sich zum Schluss auf Position sechs wieder.

Kommentare

Weiterlesen

Leber
20 Interaktionen