Marcel Hirscher ist im ersten Lauf in Levi der Schnellste. Mithalten kann nur Henrik Kristoffersen. Die Schweizer verlieren viel Zeit.
Marcel Hirscher im ersten Lauf des Slalom von Levi.
Marcel Hirscher im ersten Lauf des Slalom von Levi. - AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Hirscher führt nach dem ersten Lauf im Slalom von Levi.
  • Die Schweizer können nicht mit den Besten mithalten, schnellster ist Daniel Yule.
Ad

Nichts neues im Männerslalom. Marcel Hirscher ist auch im ersten Slalom der neuen Weltcup in Levi der Schnellste. Zumindest nach dem ersten Lauf. Und der einzige, der dem Österreicher einigermassen folgen kann, ist Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Im ersten Lauf in Finnland fahren die beiden wieder in einer eigenen Liga, Hirscher ist im Ziel 0,07 Sekunden schneller.

Bester Schweizer ist der mit der Nummer 1 gestartete Daniel Yule auf Platz 7. Der Unterwalliser hat allerdings schon fast eine Sekunde (+0,93) Rückstand auf Hirscher. Zweitschnellster ist Ramon Zenhäusern, der die Top Ten knapp verpasst und mit seinem ersten Lauf nicht zufrieden war. «Ich kann mich aber im zweiten Lauf noch steigern.» Weitere Schweizer im zweiten Lauf sind Luca Aerni,  Loïc Meillard und Überraschungsfahrer Tanguy Nef, der in seinem ersten Weltcuprennen gleich auf Platz 15 fuhr.

Ausgeschieden sind auf der schwierigen Strecke unter anderen die Spitzenfahrer Sebastian Foss-Solevaag, Alexis Pinturault, Manfred Mölgg oder Mattias Hargin. Auch der Schweizer Marc Rochat schaffte es nicht bis ins Ziel. Der zweite Lauf startet um 13.15 Uhr.

Ad
Ad