Programmänderung für Ski-Frauen in Val d'Isère

DPA
DPA

Frankreich,

Das Programm der Ski-Frauen in Val d'Idère ändert sich wegen des angekündigten Schneefalls. Das erste Abfahrtstraining am Donnerstag wurde gestrichen.

Die schwierigen Witterungsverhältnisse haben das Rennprogramm der alpine Skirennfahrerinnen am Wochenende in Val d'Isère durcheinandergewirbelt. Statt der ursprünglich geplanten Abfahrt soll am Samstag um 10.30 Uhr ein Super-G ausgefahren werden, der zuletzt in St. Moritz ausgefallen war.

Der Weltverband FIS teilte am Donnerstag mit, dass über das weitere Programm in Frankreich noch nicht entschieden wurde, etwa ob die Abfahrt auf Sonntag verschoben wird. An dem Tag steht eigentlich ein Super-G im Programm.

Wegen heftigem Neuschnee in der Nacht und erhöhter Lawinengefahr wurde das erste Abfahrts-Training am Donnerstag gestrichen. Auch das zweite Training am Freitag ist wegen der Wetterprognosen gefährdet. Vor einem Abfahrtsrennen muss laut FIS-Reglement mindestens ein Training stattfinden; das dürfte der Grund für die Verschiebung sein.

Das Programm für die Ski-Damen in Val d'Isère hat sich geändert.
Das Programm für die Ski-Damen in Val d'Isère hat sich geändert. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Programmänderung für Ski-Damen in Val d'Isère.
  • Wegen heftigem Neuschnee in der Nacht und erhöhter Lawinengefahr wurde das erste Abfahrts-Training am Donnerstag gestrichen.

Kommentare

Weiterlesen