Adelboden-Ticker: Mit Trycheln! Ski-Fans reisen in Scharen an
In Adelboden steht heute Samstag der Slalom an. Loic Meillard ist das heisse Schweizer Podest-Eisen. Im Nau.ch-Ticker verpasst du nichts rund ums Chuenisbärgli.
Das Wichtigste in Kürze
- Um 10.30 Uhr startet in Adelboden der 1. Slalom-Lauf, die Entscheidung fällt ab 13.30 Uhr.
- Alles, was rund um das Chuenisbärgli passiert, erfährst du hier im Nau.ch-Ticker.
Die Umstellung des Renn-Programms in Adelboden hat der Stimmung nicht geschadet. Schon am frühen Samstagmorgen kommen die Fans in Strömen im Berner Oberland an. Für Stimmung sorgen dabei auch Trychler aus dem Säntis-Gebiet (Video oben).
Auch der Schneefall schlägt den Ski-Fans nicht auf die gute Laune. Auffallend: Viele Fans sprechen Französisch und dürften vor allem mit Slalom-Weltcupleader Loïc Meillard mitfiebern.
Übrigens: Der Schneefall sollte keinen Einfluss auf den Rennstart haben. Dieser ist nach wie vor um 10.30 Uhr angesetzt.
Vor dem Rennen
Um 10.30 Uhr geht es mit dem 1. Slalom-Lauf los. Als erster Schweizer geht Loïc Meillard mit der Nummer 4 ins Rennen.
Der Neuschnee wurde bereits aus der Piste gerutscht. Doch in Adelboden schneit es am Samstagmorgen wieder. Es bleibt also noch viel zu tun vor dem Rennstart.
Mit diesen Nummern starten die Schweizer in den Slalom von Adelboden:
15 Daniel Yule
18 Marc Rochat
21 Luca Aerni
24 Tanguy Nef
31 Ramon Zenhäusern
45 Noel von Grünigen
Live-Ticker:
Der erste Durchgang des Slaloms in Adelboden startet um 10.30 Uhr. Die Entscheidung gibts dann ab 13.30 Uhr. Nau.ch tickert für dich live.
Alles, was am Freitag passierte, kannst du hier im Ticker nachlesen. Nau.ch ist vor Ort.
Die Bilder der Startnummern-Auslosung – volles Haus im Chuenis-Dörfli:
Nau.ch nimmt dich mit auf den Sessel-Lift
In Adelboden hat es vor den Rennen nochmals Neuschnee gegeben. Im Nau.ch-Sessellift-Video vom Freitagmorgen kannst du sehen, dass der Renn-Verschiebungs-Entscheid der Organisatoren der richtige war...
Renn-Verschiebung sorgt für Fan-Ärger
Die Weltcup-Rennen in Adelboden am Wochenende tauschen die Plätze. Fans, die extra für Marco Odermatt anreisen, müssen deshalb umdisponieren – der Nidwaldner fährt erst am Sonntag.
Diese wetterbedingte Massnahme macht zwar Sinn, sorgt aber bei zahlreichen Ski-Fans für Unmut. Unter dem Instagram-Beitrag vom Adelboden Weltcup hagelt es Kommentare wie: «Skandal» und «Ticketbetrug».
Anderer Meinung ist der Nau.ch-Sportchef Christoph Böhlen. Seinen Kommentar liest du hier.