Alexis Pinturault gewinnt den Riesenslalom von Garmisch
Loïc Meillard wird im Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen Zweiter. Der Sieg geht an Alexis Pinturault, Dritter wird Leif Kristian Nestvold-Haugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Alexis Pinturault gewinnt den Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen.
- Loic Meillard wird Zweiter und Leif Kristian Nestvold-Haugen Dritter.
- Gino Caviezel fährt auf den zehnten Rang.
Loic Meillard wird beim Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen hinter Alexis Pinturault Zweiter. Der Schweizer nahm aus dem ersten Lauf nur einen hauchdünnen Vorsprung von 18 Hundertstel auf den Franzosen mit.
Im zweiten Durchgang zeigt Pinturault eine hervorragende Fahrt und holt sich den Sieg. Auf Platz drei klassiert sich der Norweger Leif Kristian Nesvold-Haugen (+ 0,24).
Zum ersten Mal in seiner Karriere ging Meillard als Führenden in einen zweiten Lauf. Für den ersten Riesenslalom-Sieg seit Carlo Janka im März 2011 reichte es dann aber um 0,16 Sekunden nicht.
Auch Gino Caviezel in den Top-Ten
Gino Caviezel zeigt ebenfalls eine gute Leistung. Nach dem 12. Zwischenrang aus Lauf eins beendet der Bündner das Rennen mit 1,06 Sekunden Rückstand auf Platz zehn.
«Die Verhältnisse verzeihen gar nichts», meint Marco Odermatt nach seinem Lauf. Nach etwas Startschwierigkeiten drehte der Nidwaldner auf und zeigt ein gutes Riesenslalom-Comeback nach seiner Verletzung. Er verbessert sich von Platz 22 aus dem ersten Durchgang auf Rang 15.
Justin Murisier kann sich hingegen im Vergleich zum ersten Lauf nicht verbessern. Nach einem bescheidenen zweiten Durchgang kommt der 28-Jährigen nicht über Rang 29 hinaus.