Beat Feuz und Mauro Caviezel sorgen für Schweizer Doppelsieg

Offline
Offline

Kanada,

Doppelsieg für die Schweiz in Beaver Creek! Beat Feuz und Mauro Caviezel holen sich in der zweiten Abfahrt der Saison Platz 1 und 2 vor Aksel Lund Svindal.

Beat Feuz fährt in der Abfahrt von Beaver Creek im Schneegestöber.
Beat Feuz fährt in der Abfahrt von Beaver Creek im Schneegestöber. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Feuz und Caviezel holen den Doppelsieg in Beaver Creek (USA)!
  • Das Podest komplettiert Aksel Lund Svindal als Dritter.
  • Auch die weiteren Schweizer zeigen ansprechende Leistungen.

Sensationelle Leistung der Schweizer Beaver Creek! Beat Feuz und Mauro Caviezel holen in der Abfahrt den Doppelsieg vor dem Norweger Aksel Lund Svindal.

Feuz startete im Schneegestöber von Beaver Creek verhalten, konnte sich dann aber steigern und fuhr einen Vorsprung von 8 Hundertsteln auf den bis dahin führenden Aksel Lund Svindal heraus. Zwischenzeitlich musste das Rennen unterbrochen werden, weil der Deutsche Thomas Dressen schwer stürzte. 

Nach der Unterbrechung liess der Schneefall nach – und es schlug die grosse Stunde von Mauro Caviezel. Der 30-Jährige zeigte von Beginn weg eine enorm starke Fahrt und war lange auf Kurs zu Platz 1, vergab den Vorsprung auf Beat Feuz aber im letzten Streckenabschnitt. Dennoch wurde Caviezel mit 7 Hundertsteln Rückstand auf Feuz Zweiter. Diese beiden Topzeiten erreichte niemand mehr.

Von den weiteren Schweizern zeigte insbesondere Carlo Janka eine ansprechende Leistung. Der Mann aus Obersaxen schaffte es zwar nicht ganz nach vorne, fuhr aber auf den zwischenzeitlichen 8. Rang. Zum Ende belegte er Platz 11. 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beat Feuz fährt die Piste in Lake Louise hinab.
2 Interaktionen

Mehr aus Kanada