Camille Rast verpasst Slalom-Kugel, Holdener 4. bei Shiffrin-Sieg
Keine Kristallkugel für Camille Rast: Sie wird beim Sieg von Mikaela Shiffrin Vierzehnte. Wendy Holdener wird Vierte, die Kugel geht an Zrinka Ljutic.

Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin gewinnt den letzten Slalom vor Lena Dürr und Andreja Slokar.
- Camille Rast verpasst den Gewinn der Kristallkugel, sie fährt auf den 14. Platz.
- Wendy Holdener verpasst das Podest zum Saisonschluss: Sie fährt auf Platz 4.
Die letzten Entscheidungen im Frauen-Weltcup sind gefallen: Mikaela Shiffrin holt sich den Sieg im Slalom von Sun Valley überlegen.
Die US-Amerikanerin feiert damit ihren 101. Welrcupsieg. Die kleine Kristallkugel geht an die 21-jährige Kroatin Zrinka Ljutic.

Wendy Holdener verpasst beim letzten Rennen der Saison das Podest als Vierte knapp. Platz zwei hinter Shiffrin geht an die Deutsche Lena Dürr, Dritte wird Andreja Slokar (SLO).
Für die angeschlagene Weltmeisterin Camille Rast endet die Saison ohne Kristallkugel. Sie fährt beim letzten Slalom auf Rang 14 und kann damit den Rückstand auf Zrinka Ljutic (Platz 10) nicht aufholen. Camille Rast beendet die Slalom-Saison auf dem dritten Gesamtrang.

Mélanie Meillard beendet eine starke Saison mit dem 7. Platz. Nach dem ersten Lauf lag die Schweizerin noch auf Rang fünf, büsst dann aber noch zwei Ränge ein.

Die Ausgangslage war eng: Zrinka Ljutic führte im Weltcup vor Camille Rast. Doch auch Katharina Liensberger durfte sich noch Hoffnungen machen. Hätten diese drei Fahrerinnen gepatzt, wäre die Kugel auch noch für Wendy Holdener möglich gewesen.