Rochat und Egloff holen sich Slalom-Titel an Schweizer Meisterschaft
An den Schweizer Ski-Meisterschaften sind die letzten Entscheidungen gefallen: Marc Rochat triumphiert bei den Männern, Selina Egloff gewinnt bei den Frauen.

Das Wichtigste in Kürze
- Marc Rochat ist erstmals Schweizer Meister im Slalom.
- Bei den Frauen sichert sich Selina Egloff den Titel.
Dank Bestzeit im zweiten Lauf holt sich Marc Rochat erstmals den Schweizer Meistertitel im Slalom. Der 32-Jährige steigert sich dadurch von Rang fünf auf eins und fängt den Halbzeit-Führenden Ramon Zenhäusern ab. Matthias Iten wird Dritter.
Im Weltcup lief es Rochat in dieser Saison nicht gut. Viermal schied er aus und einmal verpasste er den zweiten Lauf als 44. Sein bestes Resultat ist der zehnte Rang in Adelboden.
Meillard bringt Halbzeit-Führung nicht ins Ziel
Bei den Frauen kürt sich die 23-jährige Bündnerin Selina Egloff zur Slalom-Meisterin. Nach Rang drei bei Halbzeit zieht sie dank Lauf-Bestzeit noch an Anuk Brändli und der Führenden Melanie Meillard vorbei. Letztere muss sich am Ende mit Rang drei begnügen.

Egloff zeigte jüngst auch im Europacup starke Leistungen und fuhr sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom aufs Podest. Für sie ist es der erste Meistertitel bei den Frauen. Bei den Juniorinnen triumphierte sei 2019 ebenfalls im Slalom.