Riesenslalom

Doppelsieg im Nacht-Riesenslalom: Meillard & Caviezel feiern

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Österreich,

Loïc Meillard und sein Teamkollege Gino Caviezel feiern ihren Doppelsieg im Nacht-Riesenslalom in Schladming (Ö) mit einer wilden Schampus-Dusche.

00:00 / 00:00

Der Riesenslalom in Schladming (Ö) wird zum Schweizer Ski-Fest. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Loïc Meillard und Gino Caviezel feiern in Schladming (Ö) einen Riesen-Doppelsieg.
  • Der formstarke Lokalmatador Marco Schwarz landet auf Platz drei.
  • Den Triumph feiern die drei Podestfahrer mit einer wilden Schampus-Dusche.

Damit hätte nach Marco Odermatts Absage wohl keiner gerechnet. Anfang Woche gab der Ski-Crack bekannt, dass er am Nacht-Riesenslalom in Schladming (Ö) nicht starten wird.

«Der Schritt, ein Rennen zu fahren, wäre zu gross gewesen», so der bisherige Saison-Dominator. Jedoch sorgen die Schweizer Ski-Asse auch ohne ihren Teamleader für einen Grund zum feiern.

doppelsieg nacht
Gino Caviezel (l.) und Loic Meillard (r.) feiern ihren Doppelsieg im Österreichischen. - Keystone

Loïc Meillard bringt seine Halbzeit-Führung erfolgreich ins Ziel und feiert seinen ersten «echten» Weltcup-Sieg. Sein bisher grösster Erfolg war ein Parallel-Rennen in Chamonix.

Und mit dem Sieg untermauert Meillard seine Topform: Es war sein dritter Podestplatz in diesem Monat – zudem stand er in drei Disziplinen auf dem Treppchen.

Loïc Meillard
Loïc Meillard, Gino Caviezel und der Österreicher Marco Schwarz feiern ihre Podestplätze in Schladming. - Keystone

Vergoldet wird der Erfolg mit dem zweiten Platz von Gino Caviezel, der das beste Weltcup-Ergebnis seiner Karriere feiert. Entsprechend gross ist die Party-Laune im Zielbereich.

Schon bei der Einfahrt von Meillard fallen sich die beiden Swiss-Ski-Cracks in die Arme. Und nach der Siegerehrung wird das Top-Ergebnis mit einer wilden Champagner-Dusche gefeiert.

Rechnen Sie für das kommende Wochenende mit dem Comeback von Marco Odermatt?

Zu einer grossen Sause ist es danach aber kaum gekommen. Beide betonen beim Ziel-Interview mit SRF, dass wohl nur «ein Glas» drin liege. Schliesslich geht es bereits heute weiter in Richtung Cortina, wo am Wochenende zwei Super-G warten. Dort könnte dann auch Marco Odermatt sein Comeback feiern.

Kommentare

Weiterlesen

Loic Meillard Slalom Wengen
53 Interaktionen
Knapp geschlagen
Lara Gut-Behrami Riesenslalom Kronplatz
22 Interaktionen
Shiffrin gewinnt
Théo Gmür
Riesenslalom-Erfolg

MEHR IN SPORT

a
Freizügig!
SCL Tigers Lausanne HC
2:4-Auswärtspleite
ZSC Lions EHC Kloten
1:0-Heimsieg
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
1 Interaktionen
Wieder verletzt!

MEHR RIESENSLALOM

Manuel Feller
1 Interaktionen
Bei Schweizer Gala
Julie Zogg
Parallel-Riesenslalom
Lenz Hächler
Europacup

MEHR AUS ÖSTERREICH

globus österreicher
36 Interaktionen
Er sitzt in U-Haft
Swiss zwei notfalltüren
Swiss-Tragödie
Fis Ski Österreich
7 Interaktionen
«Watschn»
Österreich
Sommerferien