Krebs

Ehemalige Skirennfahrerin Elena Fanchini erneut an Krebs erkrankt

Sarah Laager
Sarah Laager

Italien,

Schock-Nachricht im italienischen Ski-Team: Bei der ehemaligen Speed-Fahrerin Elena Fanchini wurde erneut einen Tumor entdeckt.

ski tumor
Elena Fanchini in Aktion während eines Rennens (Archivbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Elena Fanchini wurde erneut einen Tumor festgestellt.
  • Die ehemalige Skirennfahrerin gibt sich dennoch kämpferisch.
  • Die Rennen ihrer früheren Teamkolleginnen seien in dieser Zeit «wie eine Medizin».

Nach der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo widmete Sofia Goggia ihren Sieg ihrer ehemaligen Kollegin Elena Fanchini. Denn: Die 37-Jährige ist erneut an Krebs erkrankt. Dies erzählt die frühere Speed-Fahrerin im Interview mit «Corriere della Sera».

Sie habe vom Skifahren und dieser Krankheit gelernt, dass es Sachen gebe, welche man nicht beeinflussen könne. «Aber ich darf jetzt nicht aufgeben. Ich werde kämpfen», so die älteste der Fanchini-Schwestern weiter. Im August sei bei ihr erneut ein Tumor gefunden worden und sie habe direkt mit der Behandlung begonnen.

In dieser Zeit ist ihr ehemaliger Beruf «wie eine Medizin». Sie verfolge die Rennen ihrer früheren Teamkolleginnen. Und während Goggia und Co. auf der Piste ganz nach vorne fahren, gelingt Fanchini hoffentlich der Sieg über ihre Krankheit.

Kommentare

Weiterlesen

Nadia Fanchini
Ski-Schwestern
Sorge um Ulli Wegner
Chris Evert
4 Interaktionen
Gute Nachrichten
Immobilien
81 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN SPORT

Roger Federer
1 Interaktionen
Neue Rolex geleakt?
Curling-WM
Curling-WM
de
Duell gegen Leader
FC Thun
4 Interaktionen
0:3 gegen Ouchy

MEHR KREBS

Schamanin
29 Interaktionen
Krebs-Magie
Bayer Logo Krebs
4 Interaktionen
PRMT5-Inhibitor
krebs
2 Interaktionen
Studie
schauspielerin 43 jahren
Wegen Krebs

MEHR AUS ITALIEN

Gene Hackman
1 Interaktionen
Hackman-Tod
Tesla Brand
14 Interaktionen
Brandstiftung möglich
Yann Sommer
12 Interaktionen
Topform vor Bayern
Drohnen
47 Interaktionen
Spionage