Elena Curtoni (I) gewinnt in Bansko, Corinne Suter in Top Ten
Elena Curtoni (I) gewinnt die Abfahrt in Bansko (BUL) vor ihren Teamkolleginnen Bassino u und Brignone. Beste Schweizerin wird Corinne Suter (8.).
Das Wichtigste in Kürze
- Die Italienerinnen feiern bei der zweiten Abfahrt in Bansko (BUL) einen Doppelsieg.
- Elena Curtoni gewinnt knapp vor Marta Bassino und Federica Brignone.
- Beste Schweizerin wird Corinne Suter auf Platz sieben.
Der Sieg in der zweiten Abfahrt von Bansko (BUL) geht an die Italienerin Elena Curtoni. Mit der Startnummer 28 macht sie den italienischen Dreifach-Sieg perfekt. Sie gewinnt vor den Teamkolleginnen Marta Bassino und Federica Brignone.
Beste Schweizerin wird Corinne Suter auf Platz neun mit 1,02 Sekunden Rückstand. Sie verpasst das Podest damit deutlich.
Lara Gut-Behrami zeigt über weite Strecken ein starkes Rennen. Wegen einem Fehler kurz vor dem Ziel vergibt sie einen Podestplatz, verliert am Ende 1,21 Sekunden. Damit landet sie direkt hinter Corinne Suter auf Platz zehn.
Unglücklich verläuft das Rennen für Joana Hählen. Die Schweizerin feiert noch am Vortag ihre Podest-Premiere, heute stürzt sie jedoch schon früh.
Michelle Gisin verliert 2,47 Sekunden auf die Bestzeit, am Schluss ist es Rang 29. Bei Jasmin Flury sind es 2,22 Sekunden und Platz 20. Priska Nufer zeigt einen beherzten Auftritt und eine gute Fahrt. Am Schluss wird es Rang 17. Nathalie Gröbli schafft es nicht in die Punkte und landet auf Platz 34.
Auch bei Rahel Kopp fehlt viel auf die Bestzeit. Die 25-Jährige muss nach einer verhaltenen Fahrt über vier Sekunden Rückstand bekunden. Auch Jasmina Suter kann keinen Punkt mitnehmen.