Im SRF-Studio: Nagelt sich Thomas Tumler hier zu Gold?
Mit 35 Jahren wird Thomas Tumler zum ältesten Medaillengewinner in einem WM-Riesenslalom. Und auch beim Nageln im SRF-Studio weiss er zu überzeugen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Tumler und Loïc Meillard holen an der WM zwei weitere Schweizer Medaillen.
- Beim anschliessenden Besuch im WM-Studiu nagelt sich Tumler auch noch an die Spitze.
- Reicht es zum geteilten Titel mit Zimmermann Franjo von Allmen?
«Es war schockierend», sagt Thomas Tumler im WM-Studio bei SRF. Den 35-Jährigen plagten in der Vergangenheit grosse Rückenschmerzen, die beinahe seine Karriere beendeten. «Ich konnte kaum aus dem Auto steigen.»
Heute fühle er sich körperlich so gut wie noch nie. Zu seiner gewonnenen WM-Medaille im Riesenslalom sagt Tumler: «Das ist Wahnsinn.»
Am Start habe er sich gesagt: «Netz oder Podium». Zum Glück war es am Ende Letzteres.
![Thomas Tumler Loïc Meillard](https://c.nau.ch/i/BJ98QX/900/thomas-tumler-loic-meillard.jpg)
Dass Thomas Tumler nicht nur gut Skifahren kann, zeigt er wenig später. Mit sechs Schlägen setzt er sich in der «Nageln»-Rangliste zusammen mit dem gelernten Zimmermann Franjo von Allmen an die Spitze.
Ebenfalls zu Gast im SRF-WM-Studio ist wenig später auch Loïc Meillard. Er sagt nach seiner Bronze-Medaille im Riesenslalom: «Meine Leistung war nicht perfekt.» Von der zweiten Hälfte des Entscheidungslaufs sei er schon ein wenig enttäuscht.
![Loïc Meillard](https://c.nau.ch/i/XkXZBl/900/loic-meillard.jpg)
Meillard, der im Team mit Franjo von Allmen WM-Gold gewann, hat am Sonntag die Chance auf eine weitere Medaille. Zum Abschluss der Weltmeisterschaft findet der Slalom der Männer statt.
![Ski-WM](https://c.nau.ch/i/bmONdR/900/ski-wm.jpg)