Ski Alpin: Katharina Liensberger zittert um Sölden-Start

Fabian Aebischer
Fabian Aebischer

Österreich,

Die österreichische Rennfahrerin Katharina Liensberger zittert um den Start beim Saison-Auftakt des Ski Alpin. Sie hat nämlich noch keine Schuhe.

katharina liensberger ski alpin
Die österreichische Skirennfahrerin Katharina Liensberger. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Katharina Liensberger könnte den Weltcup-Auftakt in Sölden verpassen.
  • Die Slalom-Spezialistin hat noch keinen Schuhausrüster gefunden.

In knapp zwei Wochen startet die Saison 2019/20 des Ski Alpin. Während die meisten Athletinnen und Athleten sich in der finalen Vorbereitungsphase befinden, hat Katharina Liensberger ganz andere Probleme:

Nach Ende der letzten Saison hat sich die Vorarlbergerin entschieden, von Rossignol auf Kästle umzusteigen. Kästle hat allerdings keine Skischuhe im Sortiment, wie die «Kleine Zeitung» berichtet.

Da die Technik-Spezialistin ohne einen Ausrüster im Ski-Weltcup nicht startberechtigt wäre, beginnt für Liensberger der Wettlauf gegen die Zeit.

Rossignol wird die 22-Jährige jedenfalls nicht mit Schuhen ausrüsten, weil sie auch mit Skiern und Bindungen der Franzosen starten müsste. Das stellte der Ausrüster kürzlich brieflich klar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Corinne Suter Jasmine Flury
10 Interaktionen
Handy drehen!
Marco Odermatt
6 Interaktionen
Ski-Überflieger
julien lizeroux
6 Interaktionen
«Ein Witz»
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN SPORT

SCL Schmutz
Schmutz-Doppelpack
Keystone
Lions siegen knapp
Pep
Reds auf Titelkurs
Bayern
Sorge um Kimmich

MEHR AUS ÖSTERREICH

paulina swarovski
3 Interaktionen
Hochzeitsglocken
Österreich neue Regierung
21 Interaktionen
Österreich
René Benko
4 Interaktionen
In Österreich