Kranjska Gora: Michelle Gisin fährt erstmals auf ein Riesen-Podest
Fünf Schweizerinnen fahren im Riesenslalom von Kranjska Gora (SLO) in die Weltcup-Punkte. Michelle Gisin wird hinter Marta Bassino und Tessa Worley Dritte.
Das Wichtigste in Kürze
- Marta Bassino gewinnt den Riesenslalom in Kranjska Gora vor Tessa Worley.
- Michelle Gisin fährt als Dritte erstmals in dieser Disziplin auf das Podest.
- Auch Lara Gut-Behrami fährt dank einem starken zweiten Lauf in die Top 8.
Michelle Gisin zeigt weiter überragende Leistungen! In Kranjska Gora fährt sie erstmals in ihrer Karriere auf eine Riesenslalom-Podest im Weltcup. Damit stand sie in allen vier Disziplinen mindestens einmal auf dem Treppchen.
Den Sieg holt sich die Italienerin Marta Bassino. Ihr Vorsprung auf die zweitplatzierte Tessa Worley aus Frankreich beträgt acht Zehntelsekunden. Hinter Gisin wird Petra Vlhova Vierte.
Lara Gut-Behrami macht dank eines überragenden zweiten Durchgangs einen Sprung von Position 13 auf den 8. Schlussrang. Damit klassiert sich die Tessinerin auch im vierten Riesenslalom der Saison in den Top 10.
Mit hohen Startnummer sammeln auch Priska Nufer (59) und Simone Wild (53) wichtige Weltcup-Punkte. Nufer fährt unmittelbar vor Mélanie Meillard auf den 19., Wild auf den 25. Rang.
Bereits morgen Sonntag steht der nächste Riesenslalom in Kranjska Gora auf dem Programm. Da wird auch Wendy Holdener, welche im ersten Lauf ausschied, eine Chance auf Wiedergutmachung haben.