Langlauf

Langlauf-Star Johaug plant nicht mit Tour de Ski

DPA
DPA

Norwegen,

Norwegens Langlauf-Star Therese Johaug wird aller Voraussicht nach vor den Olympischen Winterspielen in Peking nicht an der Tour de Ski teilnehmen.

Wird voraussichtlich nicht an der Tour de Ski teilnehmen: Therese Johaug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Wird voraussichtlich nicht an der Tour de Ski teilnehmen: Therese Johaug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zeitung «Verdens Gang» sagte Johaug in Livigno, dass man niemals nie sagen solle.

Die 33-Jährige hat nach Angaben des Fernsehsenders TV2 in dieser Saison einen etwas anderen Plan als sonst, um in Olympia-Form zu kommen. Bis zum 26. Dezember plane sie ein Höhentrainingslager im Ausland, ehe sie für 14 Tage nach Hause reise, sagte die 14-malige Weltmeisterin dem Sender. Es sei hart gewesen, ihren Eltern zu erzählen, dass sie erstmals in ihrem Leben nicht an Heiligabend daheim sein werde. Die Tour de Ski startet am 28. Dezember in der Schweiz und endet am 4. Januar - einen Monat vor Olympia-Beginn.

Der Zeitung «Verdens Gang» sagte Johaug in Livigno, dass man niemals nie sagen solle. Die Tour de Ski sei jedoch nicht ihr «Plan A». Sie glaube nicht, dass sie daran teilnehmen werde. Ähnlich äusserte sie sich bei der Nachrichtenagentur NTB. Der Agentur sagte sie aber auch, dass sich an diesen Plänen etwas ändern könne, wenn sie das Gefühl habe, dass sie mehr Wettkämpfe benötige.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer
44 Interaktionen
Alltag «zu» sicher
Klaus Schwab WEF
33 Interaktionen
Nach Schwab-Eklat

MEHR IN SPORT

Olivia DUnne
«Für Land gekämpft»
ZSC Lions Lausanne HC
Auswärts zum Triumph?
FC St.Gallen
1 Interaktionen
Hakan Yakin

MEHR LANGLAUF

Langlauf
Plätze 2 und 3
Fähndrich
Langlauf-Weltcup
Nadine Fähndrich Langlaufen Weltcup
1 Interaktionen
Langlauf-Weltcup
Firnskating Engadin Langlauf
2 Interaktionen
Langlauf

MEHR AUS NORWEGEN

a
235 Interaktionen
Plus-Size
Königin Sonja
4 Interaktionen
Norwegen
Märtha Louise Norwegen
24 Interaktionen
Getäuscht?