Levi-Slalom: Shiffrin vorne – Rast als beste Schweizerin auf Rang 7
Die Skifahrerinnen bestreiten im finnischen Levi den ersten Slalom der Saison. Camille Rast ist im 1. Lauf die schnellste Schweizerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin führt nach dem 1. Lauf des Slaloms in Levi.
- Beste Schweizerin ist Camille Rast auf Platz 7.
- Wendy Holdener liegt beim Slalom-Comeback auf Rang 13.
Drei Wochen nach dem Saisonstart in Sölden (Ö) sind die Frauen im finnischen Levi am Start. Unter Flutlicht und im Nebel bestreiten sie den ersten Slalom der Saison.
Eine Überraschung an der Spitze gibt es im 1. Lauf nicht. Mikaela Shiffrin fährt den Hang am schnellsten hinunter. Die 97-fache Weltcupsiegerin führt mit 60 Hundertstel vor der Deutschen Lena Dürr, Dritte ist Zrinka Ljutic aus Kroatien.
Holdener bei Comeback auf Platz 13
Die bestklassierte Schweizerin nach dem 1. Lauf ist Camille Rast. Die 25-Jährige liegt derzeit auf Rang 7 mit einem Rückstand von 1,22 Sekunden.
Hinter ihr folgen als nächste Schweizerinnen Mélanie Meillard auf Platz 10 (+1,42) und Michelle Gisin auf Platz 11 (+1,51).
Wendy Holdener verliert bei ihrem Comeback im Slalom 1,83 Sekunden auf Shiffrins Bestzeit. Das bedeutet derzeit Rang 13. Holdener hat in Lappland schon dreimal Platz 2 und einmal Rang 3 erreicht.
Ebenfalls ein Comeback feiert Aline Danioth. Im ersten Rennen nach ihrem vierten Kreuzbandriss hat sie einen Rückstand von 3,51 Sekunden. Damit verpasst sie den 2. Lauf.
Nicole Good scheidet aus, Elena Stoffel (+2,82), Aline Hoepli (+4,61) und Janine Mächler (+4,90) qualifizieren sich nicht für den 2. Lauf. Dieser geht ab 13 Uhr über die Bühne.