Mikaela Shiffrin: Diesen Kindheitstraum erfüllt sich der Ski-Star
Der Ski-Weltcup geht am Wochenende in Finnland weiter. Für Mikaela Shiffrin gibt es schon Tage vor dem Slalom ein grosses Highlight.
Das Wichtigste in Kürze
- Wenige Tage vor dem Slalom in Levi erfüllt sich Mikaela Shiffrin ein Kindheitstraum.
- Die US-Amerikanerin beobachtet im hohen Norden mit ihrer Mutter Nordlichter.
- Diese habe sie seit einem bestimmten Film sehen wollen.
Mikaela Shiffrin erfüllt sich im hohen Norden einen Kindheitstraum. Die US-Amerikanerin beobachtet einige Tage vor dem Slalom im finnischen Levi bei Dunkelheit Nordlichter.
«Nordlichter zu sehen, war ein 20-jähriger Wunsch von mir», schreibt die 29-Jährige auf Instagram. Nun sei es «endlich geschehen». Die 97-fache Weltcupsiegerin postet ein Video, wie sie das Spektakel mit ihrer Mutter verfolgt.
Den Wunsch habe sie seit dem Film «Balto» gehabt, fügt Shiffrin hinzu. Beim Animationsfilm von 1995 geht es um einen Streuner in Alaska, der zum grossen Helden wird.
In besagtem Jahr erschien nicht nur der Film, sondern kam auch Mikaela Shiffrin weiter südlich im US-Bundesstaat Colorado zur Welt.
Die Rekord-Skifahrerin bestreitet am Samstag ihr zweites Saisonrennen.
Beim Slalom dürfte Shiffrin nach dem enttäuschenden zweiten Lauf beim Riesenslalom in Sölden eine Reaktion zeigen wollen. In Österreich reichte es nach Bestzeit im ersten Lauf am Ende zum fünften Rang.