Liebes-Aus bei Slalom-Ass Petra Vlhova
Petra Vlhova hat den Saisonstart verletzungsbedingt verpasst. Nun gibt es News – aber aus privaten Gründen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach fünf Jahren endet die Beziehung von Petra Vlhova und ihrem Freund.
- Auf Instagram schreibt der slowakische Ski-Star von einer sehr schwierigen Entscheidung.
- Vlhova schuftet nach einem Kreuzbandriss für das Weltcup-Comeback.
Petra Vlhova hat sich nach fünf Jahren Beziehung von ihrem Freund getrennt. Das gibt die 29-jährige Slowakin am Donnerstagabend auf Instagram bekannt. Die Slalom-Spezialistin postet ein Bild von ihr und dem Ex-Freund, über den öffentlich nur wenig bekannt war.
Es sei nicht einfach zu schreiben und die richtigen Worte zu finden, schriebt Vlhova. «Wir sind schon seit ein paar Wochen kein Paar mehr.»
Die Entscheidung sei sehr schwergefallen. «Wir sind immer noch in Kontakt, aber nur als beste Freunde, die gemeinsam viel durchgemacht haben.»
Vlhova bittet um Privatsphäre und stellt klar: «Es steckt keine dritte Person hinter dieser Entscheidung.»
Auf Comeback-Kurs
Die Gesamtweltcupsiegerin von 2021 arbeitet derzeit hart an ihrer Rückkehr in den Weltcup. Beim Heimrennen im slowakischen Jasna riss sich Petra Vlhova im Januar das Kreuzband. Wann sie wieder ein Weltcuprennen bestreiten kann, ist noch unbekannt.
Zu Vlhovas grössten Erfolgen gehört der Olympiasieg im Slalom im Jahr 2022 in Peking. An der WM 2019 in Are holte sie im Riesenslalom Gold. Neben weiteren WM-Medaillen gewann die Slowakin je zweimal die Slalom- und Parallelslalom-Kugel.