Marco Odermatt (27) bereitet sich auf die Mission Titelverteidigung vor. In weniger als zwei Wochen startet der Weltcup in die neue Saison.
Marco Odermatt im Training vor dem Auftakt zur Ski-Saison. - Instagram / @marcoodermatt

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt peilt seinen vierten Gesamtweltcupsieg in Folge an.
  • Im Riesenslalom kann sich der 27-Jährige kaum noch steigern.
  • Der Buochser trainiert aktuell für den Saisonauftakt Ende Monat.
Ad

Knapp zwei Wochen dauert es noch, bis die Weltcup-Saison eröffnet wird. In Sölden finden je ein Riesenslalom der Männer und Frauen statt. Die Schweizer gehen als grosse Favoriten an den Start.

Allen voran Marco Odermatt: Neun von zehn Riesenslaloms gewinnen konnte. Beim letzten Anlauf in Saalbach schied der Weltcup-Dominator dann aber aus.

Gewinnt Marco Odermatt erneut den Gesamtweltcup?

Kann Meillard um den Gesamtsieg mitfahren?

Der Nidwaldner teilt auf Instagram ein Video, dass ihn beim Training auf der Diavolezza GR zeigt. «Wir können es kaum erwarten», kommentiert sein Ausrüster Stöckli den Post.

Neben Marco Odermatt hat die Schweiz ein zweites Ass zum Saisonstart im Ärmel. Loïc Meillard fuhr im Riesenslalom hinter seinem Landsmann auf Rang zwei. In den letzten drei Rennen klassierte er sich immer auf dem Podest. Bei Odis Ausfall in Saalbach triumphierte er sogar.

Marco Odermatt
Rivalen auf der Piste, gute Kollegen abseits davon: Loïc Meillard und Marco Odermatt. - keystone

Auch im Gesamtweltcup wurde Meillard starker Zweiter. Ob er Odermatt in dieser Saison die grosse Kugel streitig machen kann, wird sich zeigen. Dieser bezeichnete ihn zumindest als seinen grössten Konkurrenten im Kampf um den Gesamtsieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Loïc MeillardRiesenslalomInstagramMarco Odermatt