Marco Odermatt nach 1. Riesen-Lauf in Santa Caterina auf Platz zwei
Beim zweiten Riesenslalom der Saison in Santa Caterina haben die Schweizer gute Chancen auf einen Podestplatz. Marco Odermatt ist Zweiter, Meillard Vierter.
Das Wichtigste in Kürze
- Zan Kranjec führt im Riesenslalom von Santa Caterina nach dem ersten Lauf.
- Marco Odermatt und Loic Meillard haben im 2. Lauf ab 13.30 Uhr Chancen aufs Podest.
Starker Auftakt in den ersten Riesenslalom des Wochenendes von Marco Odermatt. Der 23-Jährige fährt beim 1. Lauf des Riesenslaloms in Santa Caterina (I) auf den zweiten Platz. Schneller ist nur der Slowene Zan Kranje, der 46 Hundertstel vor Odermatt in Führung liegt.
Auch Loic Meillard ist dank einem starken Finish auf Podestkurs. Mit drei Hundertstel Rückstand auf Teamkollege Marco Odermatt belegt er Rang vier. Dritter ist der Franzose Alexis Pinturault.
Kein Erfolgserlebnis verbucht Gino Caviezel. Er scheidet im starken Schneefall von Santa Caterina aus. Auch Justin Murisier gelingt mit Startnummer 22 kein optimales Rennen. Bei schwierigen Bedingungen fährt er mit 2,58 Sekunden Rückstand ins Ziel.
Für Cedric Noger ist der zweite Lauf mit über vier Sekunden Rückstand bereits in weite Ferne gerückt. Auch Daniel Yule (+3,91) und Daniele Sette (+3,60) werden nach dem Mittag nicht mehr am Start stehen .
Dafür schlägt sich Debütant Semyel Bissig mit Startnummer 51 stark. Mit Rang 29 beendet er den ersten Lauf in den Top-30.
Der 2. Lauf startet um 13. 30 Uhr.