Erneut zeigt das Schweizer Ski-Juwel Marco Odermatt ein starkes Rennen. Im Riesenslalom von Santa Caterina wird er Dritter, der Sieg geht an Filip Zubcic (CRO).
Marco Odermatt
Marco Odermatt beim Rennen in Santa Caterina. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Filip Zubcic gewinnt den Riesenslalom von Santa Caterina vor Zan Kranjec.
  • Bester Schweizer wird Marco Odermatt als Dritter, Loic Meillard wird Vierter.
  • Debütant Semyel Bissig (22) fährt gleich auf Platz 16.
Ad

Im dichten Schneetreiben von Santa Caterina holt sich der Kroate Filip Zubcic den Sieg im Riesenslalom. Platz zwei geht an den Slowenen Zan Kranjec, Marco Odermatt wird starker Dritter. Damit fährt der Schweizer auch im zweiten Riesen der Saison aufs Podest.

Ski Alpin Marco Odermatt
Ski Alpin: Marco Odermatt (rechts) steht in Santa Caterina mit Zan Kranjec und Sieger Filip Zubcic auf dem Podest. - srf

Auch Loic Meillard kann seinen starken ersten Lauf bestätigen. Im Ziel verliert er 66 Hundertstel auf Zubcic und wird am Ende Vierter.

Semyel Bissig mit starken Debüt

Ein ganz starkes Rennen zeigt Semyel Bissig. Der 22-Jährige untermauert seine zuletzt starke Form mit einem gelungenen Weltcup-Debüt. Mit Startnummer 51 schafft er trotz schwierigen Bedingungen den Sprung in den zweiten Lauf.

Semyel Bissig
Semyel Bissig überzeugte bereits beim Parallel-Rennen in Lech. - Keystone

Und dort übernimmt Bissig die Führung – am Ende gewinnt er zwölf Ränge. Er wird 16. Weltcup-Punkte gibt es auch für Justin Murisier auf Platz 25.

Bereits am Sonntag steht in Santa Caterina erneut ein Riesenslalom auf dem Programm. Schneit es so weiter, steht dieser allerdings auf der Kippe.

Caviezel scheidet aus, drei Schweizer verpassen 2. Lauf

Nach dem ersten Lauf lag Marco Odermatt auf Platz zwei, Meillard nur knapp dahinter auf Rang vier. Auch Justin Murisier und Semyel Bissig schafften den Sprung in die besten 30.

Daniele Sette, Daniel Yule und Cedric Noger verpassten den zweiten Lauf, Gino Caviezel schied aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiJustin MurisierDaniel YuleGino CaviezelMarco OdermattRiesenslalom