Michelle Gisin beim Riesenslalom am Semmering auf Podestkurs
Beim vierten Riesenslalom der Saison ist Michelle Gisin als Dritte nach dem 1. Lauf auf Podestkurs. In Führung am Semmering (Ö) liegt die Slowakin Petra Vlhova.

Das Wichtigste in Kürze
- Petra Vlhova führt beim Riesenslalom am Semmering nach dem 1. Lauf vor Marta Bassino.
- Michelle Gisin liegt als beste Schweizerin auf dem dritten Zwischenrang.
- Der 2. Lauf sollte um 13 Uhr starten, wird aber verschoben wegen starkem Wind.
Beim Riesenslalom am Semmering liegt ein Schweizer Podestplatz in Reichweite. Michelle Gisin liegt nach dem ersten Lauf auf Rang drei, 35 Hundertstel hinter der Führenden Petra Vlhova (SVK). Zweite ist Marta Bassino aus Italien.

Ebenfalls gut klassiert ist Lara Gut-Behrami auf Zwischenrang sechs. Die Tessinerin liegt allerdings wegen zwei Fehler auf ihrer Fahrt schon 1,26 Sekunden hinter der Slowakin.

Wendy Holdener verliert nach einem guten Start viel Zeit im unteren Streckenabschnitt. Sie verliert 1,8 Sekunden auf die Bestzeit, liegt auf Zwischenrang elf.
Speed-Spezialistin Corinne Suter kommt mit Rang 23 ebenfalls in den zweiten Lauf. Diesen verpasst Melanie Meillard mit 4,4 Sekunden Rückstand deutlich, ebenso wie Camille Rast (+3,20).
Mit den Startnummern 64 und 65 gehen Jasmina Suter und Priska Nufer an den Start. Beide verpassen die besten 30 deutlich.
Der 2. Lauf am Semmering hätte um 13 Uhr starten sollen. Starke Winde sorgen aber für eine Verspätung.