Olympia 2022: So geht es jetzt weiter mit der Eishockey-Nati
Kaum zu glauben, aber: Trotz Fehlstart und drei Pleiten ist die Hockey-Nati bei Olympia 2022 immer noch im Rennen um Edelmetall. Am Dienstag geht es weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstag um 9.40 Uhr trifft Eishockey-Nati an Olympia 2022 erneut auf Tschechien.
- Mit einem Sieg im Vor-Viertelfinal kann das Fischer-Team den Fehlstart beheben.
Viel Pech beim 0:1 gegen Russland, kein Penalty-Glück gegen Tschechien – und am Samstag die üble Pleite gegen Dänemark. Nur Dank dem Modus an Olympia 2022 muss die Hockey Nati noch nicht den Gang nach Hause antreten. Im Gegenteil: Das Team von Patrick Fischer darf sogar weiterhin von einer Medaille träumen.
Doch dafür braucht es eine erhebliche Leistungssteigerung. Der Modus sieht vor, dass die Gruppensieger und der beste Zweite direkt in den Viertelfinal kommen. Die übrigen acht Mannschaften tragen eine zusätzliche Runde aus, die nach einer Setzliste erstellt wird.
Dank dem einen Punkt gegen Tschechien sind die Eisgenossen der beste Gruppenletzte und treffen damit auf den besten Gruppendritten. Und das ist... genau, Tschechien!
Damit kommt es morgen Dienstag zur grossen Revanche der Schweizer Hockey-Nati. Beim 1:2 vom Freitag ist die Nati nicht das schlechtere der beiden Teams. Doch die beiden grossen Probleme müssen behoben werden, will man den Traum von Olympia-Edelmetall nicht begraben.
Kann die Nati die Offensive endlich ankurbeln?
Einerseits wird es Zeit, ein Spiel ohne Slapstick-Eigentor zu absolvieren. In bisher jeder Begegnung hat sich die Schweiz an Olympia 2022 selber geschadet. Und: Vor dem Tor muss die Nati besser werden, die Offensive ist bislang nur ein laues Lüftchen.
Am Dienstag ab 9.40 Uhr können Sie den Vor-Viertelfinal zwischen der Schweiz und Tschechien auf Nau.ch live im Ticker verfolgen.