Ramon Zenhäusern liegt nach dem ersten Lauf im Slalom von Zagreb in Front. Hinter ihm lauern Michael Matt und Linus Strasser.
Ramon Zenhäusern
Ramon Zenhäusern zeigt im ersten Durchgang beim Slalom von Zagreb eine bestechende Leistung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramon Zenhäusern steht nach dem ersten Lauf beim Slalom von Zagreb in Führung.
  • Michael Matt und Linus Strasser werden hinter dem Schweizer im zweiten Lauf angreifen.
Ad

Nachdem gestern bei den Frauen Petra Vlhova ihre Konkurrentinnen dominiert hatte, starten nun auch die Männer ins neue Slalom-Jahr. Den ersten Lauf auf dem Bärenberg im kroatischen Zagreb entscheidet Ramon Zenhäusern für sich. Der Schweizer liegt vor Michael Matt und Linus Strasser.

Ramon Zenhäusern gelingt mit Startnummer eins eine hervorragende Fahrt auf der noch ungezeichneten Piste. Der Walliser meistert den schwierigen Wegübergang im Mittelteil, der vielen Fahrern Zeit kostet. «Ich habe es von der Linie her gut getroffen», sagte er nach seinem Lauf.

Enttäuschend verlief dieser erste Lauf für Alexis Pinturault, er muss sich mit Rang 14 zufriedengeben. Auch der Führende der Disziplinenwertung, Henrik Kristoffersen liegt mit 1,5 Sekunden Rückstand nur auf Platz 21.

Slalom Zagreb
Daniel Yule wird im zweiten Lauf einen Angriff nach vorne machen. - keystone

Daniel Jule auf 17 – drei Schweizer scheiden aus

Daniel Jule kann mit seinem 17. Zwischenrang im zweiten Durchgang einen Angriff nach vorne machen.

Für Loic Meillard verlief der erste Lauf weniger gut. Ganze 2,43 Sekunden Rückstand hat der Romand zu verzeichnen. Er verpasst mit Rang 38 die Qualifikation für den zweiten Durchgang klar. Auch für Luca Aerni, Sandro Simonet und Reto Schmidiger ist der Slalom von Zagreb eine Enttäuschung – alle scheiden aus.

Tanguy Nef qualifiziert sich mit dem 23. Zwischenrang für den zweiten Lauf. Dieser startet am frühen Abend um 17.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca AerniAlexis PinturaultHenrik KristoffersenSlalom