Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde wiedervereint
Lange war das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde getrennt. Im Tirol konnten sich die beiden Turteltauben endlich wieder in die Arme schliessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen Trainingslagern und Reha waren Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde getrennt.
- Im Tirol (Ö) hat sich das verlobte Traumpaar wieder getroffen.
Darauf haben die beiden lange gewartet: Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde sind wieder zusammen. Nach einer dreimonatigen Trennung aufgrund von Trainingscamps und Verletzungen hat sich das Ski-Traumpaar im Tirol getroffen.
Shiffrin hat die letzten Wochen intensiv genutzt, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Der Startschuss fällt am 26. Oktober in Sölden. Währenddessen hatte ihr Verlobter Aleksander Aamodt Kilde mit den Nachwirkungen eines schweren Sturzes in Wengen BE zu kämpfen.
In dieser schwierigen Zeit war Shiffrin weniger als sportliche Partnerin gefragt. Vielmehr stand sie ihrem Liebsten als moralische Stütze zur Seite. Doch auch sie musste ihre Pflichten erfüllen: Fast drei Monate verbrachte sie auf Trainingscamps in den USA und Südamerika.
Wann steht Kilde wieder im Starthaus?
Nun konnten sich die beiden endlich wieder in die Arme schliessen. Ein schönes Ereignis, das vor allem Kilde via Instagram mit seinen Fans teilte: «Es ist eine Weile her, dass ich diese wundervolle Frau gesehen hab», schrieb er. Auf dem Foto strahlen die beiden Skistars um die Wette, sichtlich glücklich über das Wiedersehen.
Die Frage, wann Kilde in den Weltcup zurückkehren wird, bleibt offen. Er verletzte sich sowohl an der rechten Wade als auch an der linken Schulter. MIkaela Shiffrin äusserte sich dazu kürzlich: «Ich träume von dem Moment, wenn er wieder im Starthaus steht.» Doch bevor es soweit ist, geniessen die beiden erst einmal ihre gemeinsame Zeit in Tirol.