Ski-WM in Saalbach: Ösi-Coach ist Kurssetzer – holt Odi die Goldene?
Nach einem enttäuschenden Donnerstag geht es an der Ski-WM Schlag auf Schlag weiter. Wer wird Weltmeister im Super-G?
Das Wichtigste in Kürze
- In Saalbach geht es am Freitag für die Männer um eine Super-G-Medaille.
- Alle vier startenden Schweizer haben Chancen auf Edelmetall.
- Im Ticker von Nau.ch bleibst du auf dem Laufenden.
Am Freitag steht an der Ski-WM in Saalbach das nächste Highlight auf dem Programm. Im Super-G kämpfen die Männer um die Goldmedaille.
Machen es Marco Odermatt & Co. besser als die Frauen am Donnerstag? Die Schweizerinnen blieben beim Sieg von Stephanie Venier unter den Erwartungen.
Mit dem Nau.ch-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.
Zeitplan Freitag, 7. Februar
08.45: Besichtigung ist vorbei – Ösi-Coach hat den Super-G gesetzt
Der heutige Super-G wurde vom österreichischen Speedchef Sepp Brunner gesteckt. Mittlerweile ist das Zeitfenster für die Besichtigung am Zwölferkogel abgelaufen.
Alles ist bereit – um 11.30 Uhr ist Rennstart.
06.00: Holt Odi Gold im Super-G?
Fünf Schweizer haben die WM-Norm im Super-G erfüllt. An den Start gehen dürfen jedoch nur vier. Es sind Marco Odermatt, Franjo von Allmen, Stefan Rogentin und Alexis Monney. Justin Murisier wird dann in der Abfahrt ins Geschehen eingreifen.
Die Chancen auf Schweizer Edelmetall stehen gut. Sieben Podestplätze (drei Siege) konnten die Eidgenossen in dieser Disziplin heuer bereits feiern. Marco Odermatt führt die Super-G-Wertung im Weltcup an.
Alexis Monney geht bereits als Vierter ins Rennen, Top-Favorit Marco Odermatt geht mit der Nummer 8 ins Rennen. Gute Medaillen-Chancen haben auch Stefan Rogentin (Nummer 12) und Franjo von Allmen, der den Kurs mit Startnummer 15 als letzter Schweizer in Angriff nehmen wird.
Gewinnt der Nidwaldner an der WM Gold? Titelverteidiger ist übrigens James Crawford aus Kanada.