Slalom Killington: Shiffrin gewinnt überlegen – Holdener fädelt ein
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom von Killington (USA) mit einer Machtdemonstration.
- Die Amerikanerin setzt sich vor Petra Vlhova und Anna Swenn-Larsson durch.
- Wendy Holdener fädelt bereits beim zweiten Tor ein und scheidet aus.
Mikaela Shiffrin behält beim Slalom in Killington (USA) ihre weisse Weste und gewinnt auch die vierte Austragung. Die Amerikanerin gewinnt vor Petra Vlhova und Anna Swenn-Larsson.
Shiffrin nimmt der Konkurrenz schon im ersten Lauf über eine Sekunde ab. Und auch im zweiten Durchgang lässt die Slalom-Queen keine Zweifel aufkommen. Sie legt noch einen drauf und nimmt der Zweitklassierten Petra Vlhova am Ende sagenhafte 2,29 Sekunden ab. Anna Swenn-Larsson auf Rang drei verliert schon 2,73 Sekunden.
Besonders bitter verläuft der zweite Lauf für Wendy Holdener. Sie fädelt schon beim zweiten Tor ein und scheidet damit aus.
Michelle Gisin, welche im Riesenslalom gestern einen Podestplatz nur knapp verpasste, zeigt eine solide Leistung. Die 25-Jährige verpasst jedoch den Sprung nach vorne und kommt als zwischenzeitlich Vierte ins Ziel. Am Ende reicht es mit Rang 9 für ein Top-Ten Ergebnis.
Danioth punktet, Chable scheidet aus
Auf dem vom Schweizer Trainer Werner Zurbuchen gesteckten Kurs holt auch Aline Danioth Punkte. Leicht erkältet verbesset sie sich von Platz 23 auf Schlussrang 20.
Charlotte Chable ist vielversprechend unterwegs, begeht dann aber einen folgenschweren Fehler und scheidet aus.