Slalom Killington: Shiffrin führt nach erstem Lauf – Holdener Dritte
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin liegt im Slalom von Killington (USA) zur Halbzeit klar in Führung.
- Die Amerikanerin führt mit 1,13 Sekunden Vorsprung auf Petra Vlhova.
- Wendy Holdener liegt mit bereits 1,74 Sekunden Rückstand auf Rang drei.
Mikaela Shiffrin liegt bei ihrem Heimrennen in Killington (USA) nach dem ersten Lauf mit deutlichem Vorsprung in Führung. Die Zweitplatzierte Petra Vlhova kann einzig im Mittelteil mit der 24-Jährigen mithalten. Die Slowakin verliert im Ziel aber dennoch 1,13 Sekunden.
Wendy Holdener verliert während der gesamten Fahrt konstant an Zeit. Als Dritte liegt die 26-Jährige bereits 1,74 Sekunden hinter der entfesselten Shiffrin. Die Viertklassierte Katharina Liensberger (Ö) und alle weiteren Fahrerinnen verlieren auf die Spitzenposition bereits mehr als zwei Sekunden.
Michelle Gisin solid
Eine unruhige Fahrt erlebt die formstarke Michelle Gisin. Sie verliert als Siebte im Ziel 2,77 Sekunden. Auf den dritten Rang von Wendy Holdener ist es damit bereits etwas mehr als eine Sekunde.
Eine starke Leistung zeigt Charlotte Chable. Sie hält mit Startnummer 42 den Rückstand mit 4,04 Sekunden im Rahmen und belegt Rang 19.
Weniger gut läuft es Aline Danioth. Nach vielen kleinen Fehlern verliert die 21-Jährige fast fünf Sekunden und liegt auf Platz 23.
Eine Enttäuschung setzt es für Elena Stoffel ab. Mit ansprechenden Zwischenzeiten scheidet sie kurz vor dem Ziel aus.
Der zweite Lauf in Killington startet um 19 Uhr.