Sorge um Ski-Star Federica Brignone nach Sturz in Italien
Droht Gesamtweltcupsiegerin Federica Brignone nach dem Saisonende eine lange Verletzungspause? Die Italienerin stürzte bei den Staatsmeisterschaften schwer.

Das Wichtigste in Kürze
- Ski-Star Federica Brignone ist an den italienischen Meisterschaften schwer gestürzt.
- Die 34-Jährige musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden.
- Es besteht der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung.
Die Ski-Nation Italien ist in Sorge um Federica Brignone: Die Gesamtweltcupsiegerin ist bei den italienischen Meisterschaften im zweiten Riesenslalo-Durchgang schwer gestürzt. Nach italienischen Medienberichten musste Brignone mit dem Helikopter ins Spital von Santa Chiara gebracht werden.
Eine Diagnose steht noch aus, es herrscht aber die Befürchtung einer schweren Knieverletzung. Brignone hakte bei einem Rechtsschwung am Tor ein und kam daraufhin böse zu Fall. Den ersten Durchgang im Val di Fassa hatte die Gesamtweltcupsiegerin noch überlegen angeführt.

Die 34-Jährige war die überragende Athletin des vergangenen Ski-Winters. Neben der grossen Kristallkugel im Gesamtweltcup holte Brignone auch die kleinen Kugeln in der Abfahrt und im Riesenslalom. Zudem krönte sie ihre Saison mit Riesenslalom-Gold an der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm.