Tennis alleine zu spielen ist anstrengend. Das fand Ski-Star Tina Weirather kürzlich heraus. Auf Facebook fragt sie Roger Federer nach einem Trainingsspiel.
Tina Weirather springt über ein Tennis-Netz
Tina Weirather springt über ein Tennis-Netz, Roger Federer spielt einen Stoppball. - Facebook Tina Weirather / Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Speed-Spezialistin Weirather hat Zeit, sich mit anderen Sportarten fitzuhalten.
  • Auf Facebook postet sie ein Video von ihrem Solo-Tennis-Training.
  • Das sei anstrengend, findet sie, und fragt Roger Federer nach einem Training.
Ad

Für die Skifahrerinnen und Skifahrer ist die Weihnachtspause nur ganz kurz. Für die Männer geht es am 28. Dezember in Bormio (I) mit der Abfahrt weiter, am 29. findet der Super-G statt. Für die Frauen sind zuerst die technischen Disziplinen dran; in Semmering (Ö) fahren sie am 28./29. Dezember einen Riesenslalom und einen Slalom. Speed-Spezialistin Tina Weirather nutzt die kleine Pause, um sich mit anderen Sportarten fitzuhalten.

Tina Weirather kann mit sich selber Tennis spielen

Auf Facebook postete die Liechtensteinerin ein Video, wie sie Tennis spielt. Und zwar alleine. Wie das geht? Die 29-Jährige spielt den Ball in hohem Bogen über das Netz, springt hinterher und spielt ihn wieder zurück. Ein grossartiges Training für die Beine.

«Tennis, irgendjemand?», schrieb Weirather dazu, «Roger Federer, vielleicht? Irgendwie anstrengend alleine.»

Roger Federer tritt ab dem 29. Dezember am Hopman Cup an

Der Maestro antwortete bisher noch nicht. Eine Tennislektion für Weirather wäre allerdings rein logistisch gesehen ein schwieriges Unterfangen, tritt Federer doch ab dem 29. Dezember in Perth (AUS) zusammen mit Belinda Bencic am Hopman Cup an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererBelinda BencicFacebook