Weltmeisterin Flury spricht über WM-Gold in der Abfahrt
In Méribel krönt sich Jasmine Flury (29) zur Abfahrts-Weltmeisterin. Im Interview mit SRF kämpft die Bündnerin sichtlich mit den Tränen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Abfahrt gewinnt Jasmin Flury WM-Gold, Teamkollegin Corinne Suter wird Dritte.
- Weltmeisterin Jasmin Flury wird nach dem Rennen von Emotionen erfasst.
«Für mich fühlt es sich noch immer nicht real an, es ist unglaublich. Ja, es war eine super Fahrt, aber dass es für den Weltmeistertitel reicht und Corinne Dritte wird – unfassbar.» Sagt Jasmine Flury zum SRF. Es sei schwierig, Worte zu finden, nachdem sie in der Abfahrt WM-Gold gewinnt.
«Ich habe mich gut gefühlt und hatte super Ski. Ich hatte schon gestern extrem Spass zum Fahren und konnte es ausblenden, dass es eine Weltmeisterschaft ist. Heute ist es mir gut gelungen.» Resümierte die 29-jährige Bündnerin, es sei alles aufgegangen.
Weltmeisterin Flury freut sich für Teamkollegin
Dass mit Corinne Suter eine zweite Schweizerin als dritte auf dem Podest steht, «ist wunderschön. Es ist das Beste, das hätte passieren können.» Zwischen die beiden Teamkolleginnen fährt die Österreicherin Nina Ortlieb.
Weniger gut läuft es dafür Lara Gut-Behrami, die sich mit Rang neun begnügen muss. Mit Sofia Goggia fällt zudem die Top-Favoritin auf Gold wegen eines Einfädlers aus.
Morgen Sonntag um 11 Uhr können die Schweizer Männer nachlegen. Auch bei Marco Odermatt und Co. steht die WM-Abfahrt auf dem Programm.
Klassement der WM-Abfahrt im Ski Alpin
1 Jasmine Flury (SUI)
2 Nina Ortlieb (AUT) +0,04
3 Corinne Suter (SUI) +0,12
Ferner
9 Lara Gut-Behrami +0,71
11 Priska Nufer + 0,86
17 Joana Hählen +1,26