Wendy Holdener fährt aufs Slalom-Podest, Mikaela Shiffrin siegt
Wendy Holdener (3.) schafft beim Slalom von Spindlermühle (CZE) den Sprung aufs Podest. Der Sieg geht an Mikaela Shiffrin, Platz zwei schnappt sich Lena Dürr.
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom in Spindlermühle vor Lena Dürr.
- Wendy Holdener schafft als Dritte den Sprung aufs Podest, Nicole Good wird Zwölfte.
- Am Sonntag um 9.15 Uhr steigt der zweite Slalom in Spindlermühle.
Diese Frau ist derzeit nicht zu schlagen! Mikaela Shiffrin gewinnt den Slalom von Spindlermühle und holt sich Weltcupsieg Nummer 85. Damit liegt sie nur noch einen Erfolg hinter der schwedischen Ski-Legende Ingemar Stenmark (66).
Beim Weltcup-Rennen in Tschechien setzt sie sich vor Lena Dürr und Wendy Holdener durcrh. Die Schweizerin kann sich nach Rang vier noch auf das Podest verbessern, verdrängt Petra Vlhova.
Nicole Good zeigt ein gutes Rennen und macht im zweiten Lauf noch acht Ränge gut. Damit klassiert sie sich auf Platz zwölf. Damit ist sie zweitbester Schweizerin.
Weniger gut läuft es Elena Stoffel (16) und vor allem Michelle Gisin (18) die nach dem Mittag noch Plätze einbüssen. Camille Rast sammelt mit Platz 25 noch Weltcup-Punkte.
Fünf Schweizerinnen im 2. Lauf
Im ersten Lauf konnten nur Lena Dürr (+0,29) und Petra Vlhova (+0,46) einigermassen mit Shiffrin mithalten. Wendy Holdener, Michelle Gisin, Elena Stoffel, Nicole Good und Camille Raste schafften den Sprung in den zweiten Lauf.
Diesen verpasste Melanie Meillard mit 3,21 Sekunden Rückstand. Aline Danioth schied nach einem Einfädler aus.
Am Sonntag um 9.15 Uhr steigt der zweite Slalom in Spindlermühle.