Wetter-Chaos Streif: Ski-Weltcup bangt um Hahnenkamm-Rennen
Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (Ö) sorgen jeweils für viel Action. Das Wetter könnte der Streif in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung machen.

Das Wichtigste in Kürze
- Am kommenden Wochenende stehen die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (Ö) an.
- Am Freitag und am Samstag sollen je eine Abfahrt ausgetragen werden. Am folgt ein Slalom.
- Die Wettervorhersagen für die Wettkämpfe sind nicht optimal.
Auf das Spektakel am Lauberhorn folgt im Ski-Weltcup der Männer gleich das nächste Highlight: Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (Ö).
Während in Wengen am letzten Wochenende traumhafte Bedingungen herrschten, sieht die Wettervorhersage für die Wettkämpfe auf der Streif schlechter aus.
Am Freitag und am Samstag sollen je eine Abfahrt ausgetragen werden. Am Sonntag duellieren sich die Techniker beim Slalom um Punkte.
«Es ist kein massiv schönes Wetter zu erwarten». Dies sagt ein Meteorologe der «Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik» in Innsbruck der «APA».
«Keine einfachen Bedingungen» auf der Streif
Vor allem am Donnerstag und Sonntag sei mit Schneefällen zu rechnen. «Sicherlich keine einfachen Bedingungen für die Rennen», wird der Experte zitiert. Während die Temperaturen im Minusbereich liegen werden, sei zusätzlich mit einem «lebhaften Wind» zu rechnen.
«Wir erwarten nur spärliche Sonnenfenster für das Wochenende», heisst es weiter. Deshalb seien die Prognosen für die Abfahrt vom Freitag am optimistischsten. Allerdings könnte sich die Sonne auch am Sonntag beim Slalom zwischendurch blicken lassen.