Aldi

Veganismus: Aldi will Menschen auf «Veganuary» aufmerksam machen

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Deutschland,

Aldi versucht, die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Veganismus zu lenken. Demnach ruft der Discounter zur Teilnahme am «Veganuary» auf.

veganismus
Passanten gehen in der Innenstadt von Manchester, Grossbritannien, an einer Filiale von Aldi vorbei. Foto: Marius Becker/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Aldi will mehr Menschen auf eine vegane Ernährung aufmerksam machen.
  • Deshalb ruft der Discounter zur Teilnahme am «Veganuary» auf.

Aldi versucht derzeit, mehr Menschen für Veganismus zu begeistern. Demnach nehmen sie an der aus Grossbritannien stammenden Initiative «Veganuary» teil. Das Ziel: Den Menschen eine pflanzenbasierte Ernährung näher bringen.

Aldi ruft demnach mit Botschaften wie «Vegan iss lecker» oder «Vegan iss einfach» zur Teilnahme an dem Projekt auf. Dies berichtet «Fleischwirtschaft.de». Zudem sollen im Januar Rezeptideen und Produktvorschläge beworben werden.

Dabei erweitert Aldi gleich sein veganes Sortiment. Zum Start des Veganuary gibt es gleich vier neue Tiefkühlartikel der Eigenmarke «Mein Veggie Tag».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus Lonza alain berset
123 Interaktionen
Jobwunder Corona?
Michael Wendler Laura Müller
130 Interaktionen
Pelz vs. Vegan
spusu
Handy-Abos

MEHR IN LIFESTYLE

Immobilien
8 Interaktionen
Immobilien
Kollegen, Team
Fokus
Wildwoodcamping
Naturnah
Frauengesundheit
10 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR ALDI

a
58 Interaktionen
«Nur Sauce»
2 Interaktionen
Gericht
Kojote
6 Interaktionen
Im Kühlregal
Aldi
11 Interaktionen
Aldi Schweiz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Arbeitsmarkt deutschland
1 Interaktionen
Umfrage
schloss elmau
«Tatort»
marion mitterhammer
Verstorben
Bundesliga
Bundesliga