Nominierte des Oscars 2020 erhalten luxuriöse Goodie-Bags

Wer für die Oscars 2020 nominiert wurde, erhält wie jedes Jahr ein luxuriöses Goodie-Bag geschenkt. Die diesjährigen Geschenke kosten rund 210'000 Franken.

Joaquin Phoenix, (l) Renee Zellweger (m) und Brad Pitt (r) sackten neben einem Oscar, als nominierte für den Filmpreis, Geschenke im Wert von 210'000 Franken ab. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer für einen Oscar nominiert wurde, erhält üblicherweise ein Goodie-Bag geschenkt.
  • Darin befinden sich zahlreiche teure Geschenke im Gesamtwert von 210'000 Franken.
  • Das teuerste Geschenk ist eine Luxusyacht-Reise im Wert von etwa 76'000 Franken.

Als sonntagnachts die Oscars verliehen wurden, haben sich wahrscheinlich nicht nur die Sieger gefreut. Denn wer schon nur für die Auszeichnung nominiert wird, darf sich auf ein saftiges Goodie-Bag freuen. Der Trostpreis wird aber nicht an der Preisverleihung selbst verliehen, dafür ist das Geschenkpaket viel zu umfangreich.

Im Wert von umgerechnet 210'000 Franken werden den Hollywood-Stars verschiedene Geschenke gemacht, berichtet «Forbes». Darunter lassen sich luxuriöse, aber auch leicht skurrile Sachen finden.

Das teuerste Geschenk für die Nominierten ist eine Reise auf einer Luxusyacht. Der Preis dieses Geschenks dürfte sich auf ungefähr 76'000 Franken begeben. Unter den komischeren Geschenken fällt ein Meditations-Stirnband im Wert von 244 Franken, welches Hirnwellen registrieren soll. Das günstigste Geschenk ist ein Zweierpack Schokoladenkekse für etwa 4,80 Franken.