US-Schauspieler Robert Conrad 84-jährig gestorben
Robert Conrad ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Der US-Schauspieler wurde vor allem durch die Serie «Verrückter wilder Westen» bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Sprecher der Familie bestätigte am Samstag den Tod von Robert Conrad (†84).
- Der US-Schauspieler war vor allem wegen der Serie «Verrückter wilder Westen» bekannt.
Robert Conrad ist gestorben. Ein Sprecher der Familie bestätigte den Tod des Schauspielers am Samstag gegenüber dem «People»-Magazin. Conrad wurde in den 60er Jahren durch seine Rolle in der Fernsehserie «Verrückter wilder Westen» bekannt. Er wurde 84 Jahre alt.
Robert Conrad arbeitete zunächst als Milchmann und schlug sich als Nachtclub-Sänger durch, bevor er nach Los Angeles zog. Dort ergatterte er 1959 seine erste grössere Rolle in der Serie «Hawaiian Eye». Zwischen 1965 und 1969 spielte er die Hauptrolle eines Geheimagenten in «Verrückter wilder Westen». Die Serie war eine Mischung aus Science-Fiction und Western.
1988 sagte er im Interview mit «People», im Filmgeschäft gebe es drei Phasen: «Sie kennen dich nicht, dann lieben sie dich, und dann bist du so lange da, dass sie dich hassen. Ich fange jetzt wieder ganz von vorne an.» Robert Conrad hinterlässt acht Kinder und 18 Enkelkinder.