Ein Toter und 21 Verletzte bei israelischen Angriffen im Libanon

Bei israelischen Angriffen im Libanon gab es einen Toten und 21 Verletzte, teilte das libanesische Gesundheitsministerium mit.

Laut dem libanesischen Gesundheitsministerium gab es bei israelischen Angriffen im Libanon einen Todesfall und 21 Verletzte. (Symbolbild) - sda - Keystone/AP/Hussein Malla

Bei israelischen Angriffen im Libanon ist mindestens ein Mensch getötet worden. Weitere 21 seien verletzt worden, teilte das Notfallzentrum des libanesischen Gesundheitsministeriums mit.

Einige der Verletzten schwebten in Lebensgefahr. Israels Luftwaffe habe unter anderem in der Region Hermel im Nordwesten angegriffen, die mehr als 100 Kilometer von Israel entfernt nahe der Grenze zu Syrien liegt. Die Angriffe hätten zudem auf die Orte Aitarun, Ainata und Tuffahta im Süden des Landes gezielt.

Israel greift angebliche Terrorziele der Hisbollah an

Israels Armee teilte mit, es greife «Terror-Ziele» der Hisbollah im Süden an. Aus Sicherheitskreisen im Libanon hiess es, es habe in der Bergregion im Süden mindestens 30 israelische Angriffe gegeben.

Das israelische Militär erklärte, es habe mit Dutzenden Kampfflugzeugen seit dem Morgen mehr als 150 Ziele im Libanon attackiert. Gleichzeitig habe die Hisbollah 150 Geschosse auf zivile Orte in Israel abgefeuert, sagte ein israelischer Militär.