Kim Jong-un soll süchtig nach Alkohol und Zigaretten sein
Offenbar leidet Nordkoreas Kim Jong-un an einer Alkohol- und Zigaretten-Sucht. Diese manifestiert sich laut dem Geheimdienst in Übergewicht und Schlafproblemen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nordkoreas Kim Jong-un ist angeblich süchtig nach Alkohol und Zigaretten.
- Deshalb soll der Machthaber an Übergewicht und Schlafstörungen leiden.
- Der 39-Jährige wiegt laut dem südkoreanischen Geheimdienst etwa 140 Kilogramm.
Kim Jong-un hat wohl mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Der nordkoreanische Machthaber wird laut dem südkoreanischen Geheimdienst immer abhängiger von Alkohol und Zigaretten. Aufgrund seiner ungesunden Gewohnheiten soll er 140 Kilo wiegen und an Schlafstörungen leiden.
Der südkoreanische Geheimdienst erklärte in einem Bericht, welcher der «Daily Mail» vorliegt, dass er Kims Gesundheitszustand beobachtet. Durch die Analyse von aktuellen Bildern schätzt er sein Gewicht auf etwa 140 Kilogramm. Und das bei einer geschätzten Grösse von 1,70 Meter.
Kim Jong-un mit dunklen Augenringen
Yoo Sang-bum, Mitglied der südkoreanischen Nationalversammlung, machte die Reporter auf Kims auffallend dunkle Augenringe bei seinem öffentlichen Auftritt am 16. Mai aufmerksam. Diese sollen auf seine Schlafprobleme hindeuten.
Ausserdem ist Kim dafür bekannt, dass er häufig raucht. Auf staatlich genehmigten Fotos ist er regelmässig mit einer Zigarette in der Hand zu sehen – auch am 16. Mai.