Über 50'000 Coronavirus-Infizierte in Peru

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten ist in Peru auf über 50'000 gestiegen. Bisher haben sich in dem südamerikanischen Land 51'189 Menschen nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt, wie die Regierung am Dienstag mitteilte.

Coronavirus
In Peru breitet sich das Coronavirus immer weiter aus - Menschen müssen bereits vor Spitälern behandelt werden. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Rodrigo Abd

Das Wichtigste in Kürze

  • 1444 Patienten seien zudem an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

Damit hat Peru die zweithöchste Zahl an Infizierten in Lateinamerika nach Brasilien.

Perus Präsident Martín Vizcarra kritisierte, dass sich einige Peruaner nicht an die Ausgangsbeschränkungen hielten und damit ihre Mitbürger und sich selbst in Gefahr brächten. «Wenn wir rausgehen, betrügen wir nicht die Behörden, die Polizei oder die Soldaten - wir betrügen uns selbst», sagte der Staatschef. Die Toten stünden in einen direkten Zusammenhang mit dem unverantwortlichen Verhalten einiger Bürger.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Recycling
80 Interaktionen
«Wie Wand»
Schweizer Armee Ausland-WK
12 Interaktionen
Unfall in Österreich

MEHR IN NEWS

Unfallstelle in Trimbach
Trimbach SO
Kantonspolizei St. Gallen
In Waldkirch SG
Golden Visa
«Golden Visa»

MEHR CORONAVIRUS

Impfungen
18 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
6 Interaktionen
Basel
Corona
11 Interaktionen
Corona
schule nach corona symbol
6 Interaktionen
Fünf Jahre danach

MEHR AUS FRANKREICH

Eiffelturm
Renovierung
kim kardashian prozess
2 Interaktionen
10 Täter
Airbus A380
2 Interaktionen
Grösste Flugzeug