108 Megapixel: Neue Leaks zum nächsten Motorola-Flaggschiff
Ein neuer Leak deutet darauf hin, dass das nächste Motorola-Flaggschiff mit einer 108-Megapixel-Kamera ausgestattet wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Noch 2020 wird Motorola ein neues High-End-Smartphone herausbringen.
- Dieses wird wohl Motorola One 2020 oder Edge+ heissen.
- Neuen Leaks zufolge soll das Handy mit einer 108-Megapixel-Kamera ausgestattet sein.
Das Motorola Razr war ein Flop. Ob der Handyhersteller mit dem kommenden Motorola Edge+ oder Motorola One 2020 genannten Gerät bei der Kundschaft wieder punkten kann?
Noch gibt es keine bestätigten Informationen zum nächsten Motorola-Flaggschiff. Laut jüngsten Leaks kommt das Handy aber mit einer Dreifach-Kamera.
Setzt Motorola auf 108 Megapixel?
Der Hauptsensor verfügt demnach über eine Auflösung von 108 Megapixeln. Die zwei weiteren Sensoren kommen mit 16 und 8 Megapixel, wie «Notebookcheck» festhält.
Die Selfiekamera soll eine Auflösung von 25 Megapixel bieten und im immer beliebteren Punchhole-Format daherkommen. Dies bietet dem Display abgesehen von einer sich ausfahrenden Kamera den meisten Platz.
Wohl kein 120-Hertz-Display
Was die Leistung angeht, dürfte der leistungsstarke Snapdragon 865 inklusive 5G-Kompatibilität zusammen mit 12 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut werden. Es ist davon auszugehen, dass letzteres jedoch nur für das teuerste Modell des Flaggschiffs gilt.
Das OLED-Display kommt den Leaks zufolge mit 6,67 Zoll und einer Bildwiederholrate von bis zu 90 Hertz. Das wäre weniger als etwa beim Galaxy S20, aber mehr als der heutige Standard von 60 Hertz.