Gebührenpflichtiger Windows 7 Support startet am 1. April

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

Der kostenpflichtige, sogenannte «Extended Security Updates» für Windows 7 startet am 1. April. Dieser ersetzt den bald auslaufenden, offiziellen Support.

Windows Update
Ein letztes Update für Windows 7 soll schon bald veröffentlicht werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Windows 7 erhält ab dem 14. Januar 2020 keinen Support von Microsoft mehr.
  • Der Ersatz «Extended Security Updates» ist nicht gerade billig.

Der Support für das Betriebssystem Windows 7 von Microsoft wird am 14. Januar eingestellt. Doch das Unternehmen mit Sitz in Redmond lässt die Nutzer nicht im Stich – zumindest vorerst und sofern diese zahlen.

Der kostenpflichtige, sogenannte «Extended Security Updates» für Windows 7 startet am 1. April. Die Gebühr fällt pro Gerät an und verdoppelt sich jedes Jahr, bis zum Ende des Programms im Januar 2023. Der Service kostet laut «ZDNet» im ersten Jahr umgerechnet 25 Franken für die Enterprise- und 50 Franken für die Pro-Version.

Solle der Dienst in Anspruch genommen werden, versichert Microsoft zudem, dass Office 365 ProPlus für diese Zeitraum verwendet werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

call of duty verhalten
1 Interaktionen
Microsoft bestätigt
Google Logo
4 Interaktionen
Angriff möglich
Microsoft Windows 7
4 Interaktionen
Wechsel empfohlen
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Brian Keller
26 Interaktionen
38 Sekunden
Mahmud Abbas
2 Interaktionen
Ramallah
Donald Trump
187 Interaktionen
Am 100. Tag

MEHR AUS USA

Gabby Petito
«Achterbahn»
Good News
4 Interaktionen
Doppeltes Happy End
Meghan Markle
97 Interaktionen
Absagen
Alphabet Aktie
Aufwärtstrend