Sony arbeitet laut Stellenauschreibung an Next-Gen-VR-Headset
Sony sucht nach Mitarbeitern, die an einem Next-Gen-VR-Headset arbeiten. PlayStation-Spieler hoffen nun auf einen Nachfolger der PlayStation VR.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony will ein rund 15-köpfiges Team aufbauen, dass ein neues VR-Headset baut.
- Diese Informationen sind Stellenausschreibungen des japanischen Unternehmens zu entnehmen.
Die PlayStation 4 wird im November oder spätestens im Dezember einen Nachfolger erhalten. Zwar sind mittlerweile diverse Informationen wie Aussehen und einige Launch-Titel bekannt, doch fehlen noch Details wie beispielsweise der Preis.
Was bislang auch noch völlig unklar war, ist, ob mit der PS5 auch ein Nachfolger der PlayStation VR kommt. Zumindest sorgen Stellenausschreibungen von Sony nun für neue Gerüchte und Hoffnung.
15-köpfiges Team für Next-Gen-VR-Headset
Wie «VR-Legion» mit Verweis auf das Job-Portal des japanischen Unternehmens berichtet, will die Firma ein rund 15-köpfiges Team aufbauen. Dieses soll an einem Next-Gen-VR-Headset arbeiten.
Ob es sich dabei aber tatsächlich um einen PlayStation-VR-Nachfolger handelt oder an einem anderen Virtual-Reality-Projekt gearbeitet wird, ist unklar. Die Ausschreibungen kommen auch vom Mutterkonzern Sony und nicht vom PlayStation-Hersteller Sony Interactive Entertainment selbst.