80 Prozent der FKK-Anhänger hatten Sex am Strand
Laut einer Studie hat sich die FKK-Szene verschoben. Weg von organisierten Vereinen, aber hin zu Sex am Strand.
Das Wichtigste in Kürze
- Laut der Studie einer Erotik-Community hatten 81 Prozent der FKKler Sex am Strand.
- Die weltweit meistbesuchte FKK-Anlage gilt unter Insidern als Swinger-Paradies.
Seit Jahren gehen die Mitgliederzahlen in organisierten FFK-Vereinen zurück. Dennoch finden sich stetig Berichte über neue Ressorts und Studien über wachsende Besucherzahlen.
Eine Umfrage der Erotik-Community Joyclub unter 10'000 Männern und Frauen liefert eine mögliche Erklärung: Eine neue FKK-Szene erobert die Strände Europas. Und sie sucht vor allem eins: Sex am Strand.
81 Prozent hatten bereits Sex am Strand
Rund ein Drittel der befragten Joyclub-Mitglieder hat FKK-Erfahrungen gesammelt und die hatten es in sich. 85,7 Prozent der Männer und 76,1 Prozent der Frauen hatten im FKK-Urlaub Sex am Strand.
Und dabei geht es nicht um heimlichen Sex versteckt in den Dünen. Sehen und gesehen werden gehört für 51,1 Prozent der befragten FKK-Anhänger unbedingt dazu und zwar für Frauen wie Männer gleichermassen.
Gigantisches Swinger-Paradies in Südfrankreich
Es wundert daher nicht, wenn die weltweit meistbesuchte FKK-Anlage mittlerweile auch als gigantisches Swinger-Paradies bekannt ist. Über 1,5 Millionen Besucher verzeichnet das «Village Naturiste» am Cap d'Agde in Südfrankreich in der Hauptsaison.
Das Interesse der Erotik-Community an entsprechenden Locations steigt. 47,1 Prozent der befragten Männer und 25,3 Prozent der Frauen planen, das Spektakel an der französischen Mittelmeerküste bald zu besuchen.
Übrigens: Was die Lieblingsstellungen am Strand betrifft, sind sich Frauen und Männer, FKKler und Nicht-FKKler einig. Klarer Favorit: Doggystyle. Auf den Plätzen folgen die Reiter- und die Missionarsstellung.