Genua: Ex Goalie Davide Capello überlebt Brückeneinsturz
Beim Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua kommen mindestens 35 Menschen ums Leben. Der ehemalige Serie-A-Profi Davide Capello überlebt wie durch ein Wunder.
Das Wichtigste in Kürze
- Davide Capello, Ex-Goalie von Cagliari, hat den Einsturz der Brücke in Genua überlebt.
- Der ehemalige Goalie stürzte mit seinem Auto 30 Meter in die Tiefe.
Die Opferzahl der Tragödie in Genua (IT) steigt stetig. Bereits 35 Menschen sind beim Einsturz der Autobahnbrücke ums Leben gekommen. Doch einige haben auch Glück im Unglück: Unter den Überlebenden befindet sich mit Davide Capello (33) auch ein ehemaliger Fussballprofi.
«Ich bin ein Wunder»
Gegenüber dem italienischen TV-Sender Sky TG24 beschreibt der ehemalige Goalie von Cagliari Calcio die Situation: «Zuerst hörte ich ein Geräusch, dann brach alles zusammen. Ich bin ein Wunder!» Capello ist auf dem Weg nach Genua, als er auf der Brücke ein Geräusch hört. Dann bricht sie zusammen. «Dreissig Meter Flug und dann blieb das Auto zwischen den Säulen und den Trümmern stecken. Es ist unglaublich, ich habe keinen Kratzer abbekommen.»
Komplett unversehrt
Noch im Auto feststeckend ruft der 33-Jährige seinen Vater an: «Papa, eine Brücke ist eingestürzt und ich bin mit dem Auto abgestürzt. Keine Sorge, ich bin in Sicherheit.» Kurze Zeit später wird Capello von Rettungskräften aus seinem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Der Schock sitzt tief: «Ich bin oft auf dieser Strasse gereist. Ich sah die Brücke einbrechen, es war ein grosser Schock. Ich weiss nicht, wie mein Auto nicht zerquetscht wurde.»