Hunderte weitere Bootsmigranten aus Nordafrika in Lampedusa

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Lampedusa ist weiterhin Brennpunkt der Migration: 900 Migranten sind allein am Dienstag angekommen. Das Erstaufnahmelager ist weiter überfüllt.

ARCHIV - Auf Lampedusa sind innerhalb kurzer Zeit viele Migranten angekommen. Foto: Salvatore Cavalli/AP/dpa
ARCHIV - Auf Lampedusa sind innerhalb kurzer Zeit viele Migranten angekommen. Foto: Salvatore Cavalli/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Salvatore Cavalli

Erneut haben Hunderte Bootsmigranten die italienische Mittelmeerinsel Lampedusa erreicht. Allein am Dienstag seien auf der kleinen Insel zwischen Sizilien und Nordafrika insgesamt knapp 900 Menschen angekommen, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch berichtete.

Am Mittwochmorgen kamen mit fünf Booten weitere 171 Migranten im Hafen von Lampedusa an.

Brennpunkt der Migration

Lampedusa ist aktuell erneut Brennpunkt der Migration: In der vergangenen Woche waren auf der kleinen Insel Tausende Migranten mit Booten aus Nordafrika gelandet. An einem Tag waren mehr als 5000 Menschen auf der Insel angekommen – so viele wie noch nie zuvor innerhalb von 24 Stunden. Die Insel rief den Notstand aus.

Das Erstaufnahmelager der Insel ist nach Ansa-Angaben weiter überfüllt. Mehr als 1700 Menschen befinden sich im sogenannten Hotspot, darunter knapp 450 unbegleitete Minderjährige.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Lampedusa
Flüchtlingskrise
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

SPD Koalitionsvertrag
Mit grosser Mehrheit
smi
12'000-Punkte-Marke
Onlinehändler Amazon
2 Interaktionen
Vorwurf

MEHR AUS ITALIEN

Konklave
2 Interaktionen
Papst-Wahl
Vatikan
4 Interaktionen
Zeitablauf
Zurückgetretener Kardinal Angelo Becciu
1 Interaktionen
Vatikan
joe biden
9 Interaktionen
Rom