Neue Fährlinie nach Norderney

Die ostfriesische Insel wird ab sofort mit einer weiteren, täglichen Autofährverbindung angesteuert. Mit dem neuen Angebot soll eine Lücke geschlossen werden.

Zwischen Norderney und Norddeich gibt es eine neue, tägliche Autofährverbindung mit der «Meine Fähre 1». - Woltmann/meine-faehre.de/dpa-tmn

Zwischen der Nordseeinsel Norderney und dem ostfriesischen Norddeich gibt es eine neue, tägliche Fährverbindung für Urlauber und Insulaner. Die Reederei Meine Fähre hat mit ihrer neuen Autofähre «Meine Fähre 1» den Betrieb aufgenommen. Bislang bringt die in Norddeich ansässige Reederei Norden Frisia mit grossen Passagier- und Autofähren Reisende von und zu der ostfriesischen Insel.

Das neue Angebot soll eine Ergänzung zu dem bestehenden Fährangebot sein. Etwa soll die «Meine Fähre 1» auch in Randzeiten morgens und abends unterwegs sein. Für Urlauber, Handwerker und Pendler soll es so alternative Reisemöglichkeiten geben.

Die neue, weisse Fähre soll künftig jeweils viermal täglich von Norderney und Norddeich abfahren. Platz bietet die Fähre für rund 90 Passagiere. Diese können sie nur nutzen, wenn sie mit einem Fahrzeug anreisen. Für Reisende ohne Auto plant die Reederei Meine Fähre auch eine weitere, kleinere Personenfähre, die zu einem späteren Zeitpunkt den Betrieb aufnehmen soll.