Queen Elizabeth II. gedenkt Prinz Philip mit ihrem Kleid
Zur «Queen's Speech» ist Queen Elizabeth II. erstmals seit dem Tod von Prinz Philip wieder öffentlich aufgetreten. Ihr Kleid ist eine Hommage an ihren Ehemann.
Das Wichtigste in Kürze
- Zur Eröffnung des britischen Parlaments hielt Queen Elizabeth II. eine Rede.
- Mit ihrem Kleid mit Blumenmuster gedachte die Queen ihrem verstorbenen Ehemann.
- Prinz Philip (99 †) wäre am 10. Juni 100 Jahre alt geworden.
Seit dem Tod von Prinz Philip ist Queen Elizabeth II. nicht mehr öffentlich aufgetreten. Zur Eröffnung des britischen Parlaments trat die 95-Jährige erstmals wieder in die Öffentlichkeit und trug dasselbe Kleid wie am 99. Geburtstag von Prinz Philip.
Queen Elizabeth II. fuhr im Auto vor
Aufgrund der Corona-Massnahmen waren einige Dinge bei der diesjährigen «Queen's Speech» anders als sonst. Queen Elizabeth II. kam mit dem Auto anstelle der Kutsche zum Parlamentsgebäude. Besonders auffällig: Ihr Kleiderwahl fiel in diesem Jahr schlichter aus.
Sie trug einen Mantel in Fliederfarben und einem bestickten Kragen. Dazu ein passendes Seidenkleid mit einem Blumen-Print. Den Royal-Fans kam das Outfit sofort bekannt vor. Auf Twitter schrieb ein User: «Die Queen trägt das gleiche Kleid wie auf dem Bild an Prinz Philips Geburtstag.»
Experten reden von einer Hommage an Prinz Philip
Experten und Expertinnen sind der Meinung, dass es sich um eine Hommage an Prinz Philip handelt. Denn die Queen plant jedes Outfit bis ins kleinste Detail.
Es gehe darum, dass die Queen ihren verstorbenen Ehemann mit dem Kleid in Erinnerung behalten möchte. Prinz Philip wäre am 10. Juni 100 Jahre alt geworden.